Responder

Club Privileg GeneaNet

gernot
male
Árvore : Não gráfico
Ver a árvore genealógica
Leitfaden für den Club Privileg jetzt auf Deutsch.

Sie lesen meinen Namen ziemlich oft im Blog oder den Foren. Das kommt daher, dass ich in den letzten 2 Jahren die ganze Webseite neu übersetzt und –wo notwendig- korrigiert habe. Da es viele Links gibt, habe ich einige Seiten immer noch nicht gesehen und wenn jemand in einer Übersetzung Fehler entdeckt oder diese sogar total unverständlich ist, bitte ich Sie mich anzuschreiben.

Vor einiger Zeit hat mich ein Benutzer darauf aufmerksam gemacht, dass es keine vollständige Übersetzung des Leitfadens für den Club Privileg gibt. Ich habe mich also an die Arbeit gemacht und man kann jetzt den deutschen Leitfaden unter http://privilege.geneanet.org/members/s ... e/?lang=de einsehen, unten klicken bei „Konsultieren Sie die Anleitung…“

Obwohl ich Mitglied des GeneaNet-Teams bin (mehr oder weniger ehrenamtlich) möchte ich einmal die Frage stellen: „Was nützt eigentlich der Club Privileg einem Mitglied aus Deutschland?“

Die Frage ist berechtigt, denn obwohl bei GeneaNet wahrscheinlich die meisten Daten aus Deutschland im Netz stehen (mit Ausnahme von www.familysearch.org , aber dort ist es unmöglich Kontakt mit den Einsendern aufzunehmen oder Änderungen zu machen) fragt man sich doch: „Nützen mir die zusätzlichen Möglichkeiten der Suche nach Vornamen, Ehepaaren und Rechtschreibvarianten überhaupt etwas?“

Wenn Sie Vorfahren in Frankreich haben, auf jeden Fall. Evtl auch noch bei Vorfahren im Saarland. In allen anderen Gebieten gibt es noch verhältnismäßig wenig Eintragungen, so dass man mit einer einfachen Schnellsuche nicht zu viele Antworten bekommt. Aber das kann sich ja ändern. Je mehr Benutzer ihre Daten einschicken, um so umfangreicher wird die Datenbank. Und wenn die Trefferliste mal über 50 Personen hinaus geht wird der Club Privileg sehr nützlich.

Das Ansehen der einzelnen Seiten über die Bäumchen geht viel schneller. Und dann kann man mit den neuen Suchmöglichkeiten genauer suchen.

Die individuelle Gestaltung der Webseite ist ganz hübsch, auch das Ausdrucken von Stammbäumen. (gerahmt ist das ein schönes und preiswertes Weihnachtsgeschenk, vor allem wenn man als Hintergrund ein Foto der eigenen Familie oder des Stammhauses nimmt).

Der Zugang zu Registern und Archiven ist nur interessant wenn man Vorfahren in Frankreich hat. GeneaBank ist das Tollste was man sich als Familienforscher vorstellen kann. Die französischen Genealogievereine haben Millionen von Urkunden ausgewertet und hier bei GeneaNet ins Netz gestellt. Mit einem Punktesystem kann man die Auswertungen ansehen. Die Punkte stellt der jeweilige Genenalogieverein, in dem man Mitglied ist, kostenlos zur Verfügung. Interessant für die Vereine ist es deshalb, weil sie viele neue Mitglieder bekommen.

Für Deutschland kann man davon bisher nur träumen…Aber jeder Genealogieverein, der daran interessiert ist seine Daten kostenlos ins Netz zu stellen (die Server von GeneaNet haben genug Power) braucht sich nur an GeneaNet wenden.

GeneaBank mit deutschen Daten, das wäre ein Quantensprung für die deutsche Internet-Genealogie, denn was man bisher im Netz findet, geht gegen Null (trotz Gedbas, das ich garnicht verschweigen will:  http://www.genealogienetz.de/. Eine Besserung ist für die ferne Zukunft zu erwarten wenn die Webseite der Kirchen für Online-Kirchenbücher  http://www.kirchenbuchportal.de/inhalt.htm endlich steht, aber damit kann man keine Suche nach Namen machen!

Bleibt noch ein letztes Argument Mitglied im Club Privileg zu werden: Sie helfen GeneaNet und den damit verbundenen Vereinen, die Arbeit weiter zu machen: neue Server zu installieren, neue Programme zu entwickeln und neue Archive zu erschliessen. GeneaNet ist kein profitorientiertes Unternehmen. Das Wichtigste ist kostenlos: Einstellen der Online-Stammbäume und die Schnellsuche in der gesamten Datenbank. Gehen Sie zunächst diesen ersten Schritt und veröffentlichen Sie Ihre Daten bei GeneaNet. Sie werden sehen, wie nützlich das ist. Und wenn Sie dann schneller und effektiver arbeiten wollen, werden Sie auch Mitglied im Club Privileg.

Gernot Müller

mairy
female
Bitte, wer kann mir helfen??
Möchte mich gerne wieder für ein Jahr anmeldem, aber meine MasterCard wird nicht angenommen!
Es ist doch richtig die letzten drei Zahlen meiner Kartennummer, dann wie lange sie gültig ist und ins letzte Kästchen nochmal die letzten drei Zahlen der Kartennummer zur Kontrolle?
Wäre gut wenn man Englisch lesen könnte!!

Margrit

mairy
female
mairy Escreveu:
21 outubro 2009, 18:11
Bitte, wer kann mir helfen??
Möchte mich gerne wieder für ein Jahr anmeldem, aber meine MasterCard wird nicht angenommen!
Es ist doch richtig,  die ganze  Kartennummer, dann wie lange sie gültig ist und ins letzte Kästchen nochmal die letzten drei Zahlen der Kartennummer zur Kontrolle?
Wäre gut wenn man Englisch lesen könnte!! ;D

Margrit

gernot
male
Ver a árvore genealógica
Hallo!

Bitte um Entschuldigung für die späte Antwort. Wenn man mit kreditkarte bezahlt muß man normalerweise die ganze Nume eingeben, das Gültigkeitsdatum und die Prüf-Nr auf der Rückseite der Karte

schöne Grüße
Gernot

gernot
male
Ver a árvore genealógica
Bonsoir!

Ganz einfach (wenn man's weiß):

Sie gehen zu ->"Mein GeneaNet -> Mein Benutzerkonto -> Mein Profil"

Aufder rechten Seite können Sie die E-Mail Adresse ändern.

Gernot

wkrapp
wkrapp
Ver a árvore genealógica
Club Privileg. - FREISCHALTUNG

habe brav meine 40 "Euretten" nach Paris mit der Kennung wkrapp überwiesen; der Sepa-Auftrag ist für den 6.12. bestätigt, doch bis heute (23.12.) ist keine Freischaltung erfolgt. Die Betreiber sind bekanntlich bei fehlender Freischaltung unerreichbar . . .

Was ist da los? Wer hilft?

wkrapp

wolf8
male
Árvore : Gráfico
Ver a árvore genealógica
Hallo Gernot,

mit welchen Trick kann man vorchristliche Daten erfassen? Die Eingabe mit "Minuszeichen" klappt nicht.

Gruß
wolf8

hheiko
hheiko
Ver a árvore genealógica
Hallo Gernot,

habe mich heute für den Club Privileg angemeldet und mit PayPal bezahlt, wegen einer Fehlermeldung aber leider zweimal ... :(
Was tun? Wird mir der doppelte Betrag rücküberwiesen?
Oder besser ein Zwei-Jahres-Abo daraus machen? Wäre mir auch recht.
Möchte nur nicht, dass das Geld verloren geht.

Liebe Grüße
Heiko H.

P.S. : Habe gerade gesehen, dass das Abo bis zum 17.09.2016 läuft, also über 2 Jahre. Die paar Euro zum ermäßigten Zwei-Jahres-Abo verschmerze ich, alles ok also.  :)

juppi472
male
Ver a árvore genealógica
Ich habe bisher meinen Stammbaum mit "My Heritage Family" erstellt.
Dort fand ich jede Menge Vorfahren, so dass ich einen erweiterten und einen direkten Stammbaum erhalten habe.
Der erweiterte Stammbaum besteht aus mehr als 2000 Personen, der direkte Stammbaum aus über 220 Personen.
Die Vorfahren gehen tlw. bis zum 16. Jahrhundert zurück. Dies konnte ich fast alles über die Suchfunktion machen.
Mit dem Programm Geneanet finde ich keinen einzigen Vorfahren, trotz Premium Mitgliedschaft.
Bin also sehr enttäuscht.

juppi47
male
Ver a árvore genealógica
Sie haben mir die Premiummitgliedschaft auf den User Jupp472 portiert.. Wenn ich jetzt meinen Stammbaum aufrufe erscheint als Benutzer Juupi47 und ich kann meine Premiummitgliedschaft nicht anwenden.

juppi47
male
Ver a árvore genealógica
Das ich von Geneanet sehr enttäuscht bin, habe ich ja bereits geschrieben. Ich kann also mit diesem Programm keinen einzigen Vorfahren finden,egal welchen Namen ich in meinem Stammbaum anklicke. Habe das Geld für die Premiummitgliedschaft für 2 Jahre wohl zum Fenster rausgeworfen.

tim52mer
tim52mer
Moderator
Ver a árvore genealógica
Hallo,
Geneanet hat Ihre Premium-Mitgliedschaft gemäß Ihrem Wunsch auf "Juppi472" übertragen.
Wenn Sie jetzt beim öffnen Ihres Programms zu "juppi47" kommen, dann liegt das daran, daß Sie im Anmeldefenster Ihres Computers diesen Benutzernamen ausgewählt haben.
O ficheiro juppi47>juppi472.png não está disponível
- Wenn Sie das Geneanet-Programm anklicken, dann bestätigen sie nicht den Benutzernamen "juppi47", sondern klicken Sie in das Namensfeld für den Benutzer.
- Wählen Sie im Rollmenü den Benutzernamen "juppi472". Wenn er dort nicht registriert ist, dann setzen Sie den Benutzernamen "juppi427" dort ein.
O ficheiro anmeldung-1.png não está disponível
- Tragen Sie Ihr Passwort ein und Bestätigen Sie Ihre Wahl.
- Danach sind Sie mit Ihrem Benutzerkonto "juppi427" eingeloggt.
anmeldung-2.png
- Nun können Sie auch Ihre Suche mit allen Premium-Optionen durchführen.
Mit freundlichem Gruß,
Heinz Timmer

juppi47
male
Ver a árvore genealógica
Ich kann den Benutzernamen im Namenfeld oben rechts vor dem Feld Geneanet Premium nicht ändern.
Vor 2 Tagen stand dort juppi472 jetzt juppi47.
Bitte helfen Sie mir.

tim52mer
tim52mer
Moderator
Ver a árvore genealógica
Hallo,
das Namensfeld oben rechts, neben dem Feld Geneanet, ermöglicht nicht immer das Wechseln zwischen verschiedenen Benutzernamen. Das hängt von den Einstellungen auf Ihrem Computer ab. Damit das dort funktioniert, müssen beim Anklicken beide Benutzernamen erscheinen, um eine Auswahl treffen zu können.

Hier der richtige Weg, Schritt für Schritt, um zu Ihrem Benutzernamen "juppi472" und dem damit verbundenen Stammbaum zu kommen:
- Melden Sie sich im Namensfeld oben rechts erst einmal ab!!!
- Klicken Sie nun auf "Anmeldung" (siehe Punkt 1 im Screenshot). Das öffnet Ihnen das Fenster wie auf dem Screenshot.
- In dem Feld "Schon Mitglied?" (siehe Punkt 2 im Screenshot) sehen Sie in der Regel Ihren Benutzernamen (siehe Punkt 4 im Screenshot). Mit einem Klick darauf sehen Sie normalerweise alle auf Ihrem Computer registrierten Geneanet-Benutzernamen.
- Sie können also einen der Benutzernamen durch anklicken auswählen. Wenn nicht automatisch angezeigt, das Passwort eintragen und Ihre Auswahl mit einem Klick auf "Bestätigen" (siehe Punkt 3 im Screenshot) aktivieren.
- Sollte der von Ihnen gewünschte Benutzername "juppi472" nicht in dem Rollmenü erscheinen, können Sie ihn jetzt hier (siehe Punkt 4 im Screenshot) eintragen.
- Jetzt das Passwort eintragen und Ihre Auswahl mit einem Klick auf "Bestätigen" (siehe Punkt 3 im Screenshot) aktivieren.

-Wenn Sie alles richtig gemacht haben, dann sollte sich jetzt Ihr Stammbaum mit der Premium-Mitgliedschaft "juppi472" öffnen.

Freundliche Grüße,
Heinz Timmer
Capture du 2018-07-11 15-09-54.png

juppi47
male
Ver a árvore genealógica
Wie kann ich mich im Namensfeld abmelden?

Responder

Voltar para “Online Stammbaum”