Responder

Club Privileg GeneaNet

tim52mer
tim52mer
Moderator
Árvore : Não gráfico
Ver a árvore genealógica
1. Klicken Sie auf Ihren Beznutzernamen (das öffnet das Anmeldefenster)
2. Klicken Sie auf "Abmelden"
juppi47.png
Gruß, Heinz

harrybo
harrybo
Ver a árvore genealógica
Hallo,

wie kann es sein, dass meine eigenen kostenlos eingegebenen Daten bei geneanet nun nur noch
als Premium Mitglied einsehen kann ?
Es steht zwar bei "auszuschliessende Benutzernamen" mein Name, nur gehe ich zu 100% davon aus,
dass die Informationen, Daten und Fotos von mir stammen.
Es kann nicht sein, dass geneanet ohne Rückfrage, das als Premiumdienst verkaufen will.

Ich bitte um Klärung.

LG H. Bohlemann
gene.jpg

tim52mer
tim52mer
Moderator
Ver a árvore genealógica
Hallo,

Antwort ist einfach, diese Einträge stammen nicht von Ihnen!
Ihre Beiträge sind mit Ihrem Benutzernamen gekennzeichnet (siehe Screenshot), die von Ihnen Bezeichneten Dateien sind von Partnerfirmen eingestellt und die von dort erhobenen Benutzungsgebühren sind im Premium-Abonnement eingeschlossen. Die "colnecem....." -Nummer ist ein Zeichen, daß dieser Eintrag von einer Partnerfirma, Bibliothek usw. kommt.

Mit freundlichem Gruß,
Heinz
bohlemann.png

harrybo
harrybo
Ver a árvore genealógica
Hallo,
danke für die rasche Rückmeldung !
Da die Daten aber definitiv von mir sind, handelt also ein anderer damit.
Ist es möglich herauszubekommen, wer diese Daten kopiert hat und
dieses auf dem Markt anbietet ?
LG

tim52mer
tim52mer
Moderator
Ver a árvore genealógica
Hallo,

ich kann von hier aus nicht sagen wer die Daten eingestellt hat. Wenn Sie mir den Link (URL) der Seite bei Geneanet, der Ihrem Screenshot entspricht zusenden, dann kann ich vielleicht den ursprünglichen Anbieter dieser Daten fetstellen.
Aber auch wenn diese Daten zu Ihrer Familie gehören, findet man Sie an vielen Orten. Kirchenbücher, Standesämter, Ortsfamilienbücher usw.

Nach einem gewissen Zeitraum sind diese Daten nicht mehr geschützt und Sie haben keinerlei Urheberecht darauf!
Die Mormonen nutzen Ihre Missionstätigkeit auch immer, um öffentliche Archive zu durchforsten. Sie haben mit ihren Abschriften und Auswertungen eine der interessantesten Datenbanken ins Internet gestellt, eine wichtige Quelle für uns Genealogen. Auch das Bistum Münster hat fast seinen gesamten Archivbestand an Kirchenbüchern veröffentlicht. Jeder kann darin die Kopien der Einträge kostenlos durchsuchen (http://data.matricula-online.eu/de/deutschland/muenster/). Ähnliches gilt für einen Teil des Personenstandsregister vom Kreis Viersen.

Dank dieser Initiativen und vieler anderer wird die Ahnenforschung auch für weit entfernt lebende Personen machbar. Das Teilen genealogischer Daten ist das A und O der Ahnenforschung.
Man darf nicht erwarten neue Vorfahren im Internet zu finden, wenn man selbst nicht bereit ist seine Daten mit anderen Forschern zu teilen.

LG,
Heinz

harrybo
harrybo
Ver a árvore genealógica
Hallo,

ich habe keine Problem, meine Daten mit anderen zu teilen, ganz im Gegenteil.
Aber ich habe etwas dagegen, wenn 3. mit diesen kostenlos zur Verfügung gestellten Daten, Geld machen.

Ich bin mir so sicher, da alle Daten von MIR aus einem alten handschriftlichen Stammbaum abgetippt worden sind.
Auch die Fotos und eingescannten Dokumente befinden sich im Original in meinem Privatbesitz.

Wie kann ich Ihnen die links zukommen lassen ? Sicherlich nicht hier öffentlich im Forum, oder ?

LG

tim52mer
tim52mer
Moderator
Ver a árvore genealógica
Hallo,

Sie können mir den Link an meine persönliche E-Mail Adresse senden:

tim52mer@hotmail.com

LG

franziskapo1
female
Árvore : Gráfico
Ver a árvore genealógica
Hallo, ich habe mich neu registriert und auch ein Abo gemacht - überwiesen, leider komme ich trotzdem nicht rein...und soll abonieren...könnt ihr mich bitte freischalten...lg franziskapo

tim52mer
tim52mer
Moderator
Ver a árvore genealógica
Hallo,

wenn Sie per Scheck oder Überweisung gezahlt haben, dann dauert es in der Regel bis zu 48 Stunden, damit die Überweisung an die Bank in Frankreich bestätigt wird. Sobald die Bestätigung bei Geneanet eingeht, wird Ihre Premium-Mitgliedschaft freigeschaltet.

Da Sie Ihr Abonnement erst heute abgeschlossen haben, ist es normal das Ihr Benutzerkonto noch nicht freigeschaltet wurde. Versuchen Sie es im Laufe des morgigen Tages noch einmal, vielleicht ist Ihr Konto dann bereits aktiv.

Achtung, Sie haben 2 Benutzerkonten bei Geneanet!
- franziskapo
- franziskapo1
Ihr Premium-Abonnement haben Sie mit dem ID "franziskapo1" abgeschlossen.

Nur beim Abschluss eines Abonnements mit Kreditkarte erfolgt die Freischaltung sofort.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Mit freundlichem Gruß,
Heinz
franziskapo.png

salamanda
female
Árvore : Gráfico
Ver a árvore genealógica
Hallo
Seit einigen Wochen bin ich Mitglied. Und bekomme auch regelmässig Mails "Premium Tipps....".
Zum Beispiel zum Thema "Vergleich starten". Wenn ich dies nach Anleitung versuche, bekomme ich die Meldung "Diese Suche steht für Personen in Ihrem Stammbaum nicht zur Verfügung."

Auch kann ich die Funktion "Verwandtschaft mit mir selbst", dann kommt permanent die Meldung " Geneanet ist vorübergehend nicht erreichbar".

Momentan komme ich nicht wirklich weiter. Im Stammbaum sind fast 6'000 Personen (als Datei übernommen). Es ist mir aber nicht wirklich möglich, diese zu bearbeiten, um beispielsweise gewissen Zweige, zu löschen; Verwandtschaften festzustellen (habe ein paar Nachrichten/Fragen bekommen).

Danke

Responder

Voltar para “Online Stammbaum”