Responder

Stammbaum online ändern

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Moderador: tim52mer

schmeisdorf
male
Mensagens: 29
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Da es anscheinend keine Hilfe zur Bedienung von Geneanet gibt (wie auch schon anderweitg festgestellt) meine Frage auf diesem Wege:
Wie kann ich online einen Schreibfehler in meinem Stammbaum ändern oder ein Datum hinzufügen?
Es erscheint mir unsinnig (ist mir auch zuviel Arbeit) jedesmal eine ganze Datei hin und her zu schicken...
Danke für eine Auskunft.
Reinhard
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensagens: 1809
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo Reinard,

gehen Sie auf die Seite der Person die Sie bearbeiten möchten. Neben dem Namen sehen Sie ein Schraubenschlüssel-Symbol. Mit einem Klick darauf öffnet sich eine Seite auf der Sie Änderungen am Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Ort vornehmen können. Sie können das gleiche mit den Sterbedaten machen oder einfach einstellen ob die Person Lebend oder Verstorben ist. Sie können Notizen oder weitere Informationen hinzufügen, die Quelle der Daten eintragen u.s.w.

Sie können hier auch individuel für die Person festlegen ob sie im Stammbaum für Besucher sichtbar ist: Standart=Halbunterdrückt, Öffentlich=sichtbar für jedermann, Privat=nur für Kontakte mit dem Zugangsrecht Gast oder Administrator.

Nachdem Sie unten links die Schaltfläche "Bestätigen" angeklickt haben, sind die vorgenommenen Änderungen gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz



schmeisdorf
male
Mensagens: 29
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Danke schön, hat geklappt, vielleicht könnte man eine andere Farbe für dieses Symbol assuchen, damit es besser gesehen wird. Trotz des Hinweises fiel mir der Schraubenschlüssel nicht gleich auf...
Reinhard
kohrmann
female
Mensagens: 2
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo,

darf ich hier die Frage ergänzen?
Ich habe zwar den kleinen Schraubenschlüssel entdeckt, finde aber nicht das Feld in das ich das Hochzeitsdatum eingeben kann.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Karin
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensagens: 1809
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo Karin,

in der Menüleiste, direkt über dem Schraubenschlüssel-Symbol, sehen Sie den Kartenreiter "Personenstand".
Wenn Sie mit dem Mauszeiger darüberfahren öffnet sich ein Untermenü.

Klicken Sie im Untermenü auf "Lebensgemeinschaft verwalten" oder auf "Lebensgemeinschaft hinzufügen".
Wenn Sie bereits eine Ehe oder ein eheähnliches Verhältnis bei der entsprechenden Person eingetragen haben,
können Sie unter  "Lebensgemeinschaft verwalten" einen Hochzeitstag oder Kinder hinzufügen, die Namen der
Kinder ändern u.s.w.
Sie können hier auch eine irrtümlich eingetragenen Familie wieder löschen.

Wenn Sie einen neuen Partner hinzufügen wollen, klicken Sie auf  "Lebensgemeinschaft hinzufügen".

MfG,
Heinz
kohrmann
female
Mensagens: 2
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo Heinz,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habs nun gefunden.

Gruß
Karin
Responder

Voltar para “Online Stammbaum”