Responder

Schleife in der Datenbank nach Upload

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Moderador: tim52mer

twelsch
male
Mensagens: 18
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Wenn ich zwecks Aktualisierung die Upload-Funktion öffne, erscheint die Meldung" Schleife in der Datenbank: Agivald.0 von Bayern ist sein/ihr eigener Vorfahr."  Gleiches, wenn man den betreffenden Vorfahren Agivald von Bayern direkt in meinem Stammbaum aufzurufen versucht. Alle Datensätze in meinem GENEANET-Stammbaum sind durch einen Upload einer GEDCOM-Datei zustande gekommen. Die betreffende Datei enthält aber den betreffenden Namen nur ein einziges Mal. Auf eine Anfrage bei GENEANET vor etlichen Wochen habe ich bislang keine Antwort erhalten. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht, evtl. sigar das Problem lösen können? Dank im voraus für alle Reaktionen.
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensagens: 1809
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo Herr Welsch,

ich habe mir Ihre letzte Gedcom runtergeladen und sie durchgecheckt. Nichts zu machen, ich habe keinen Fehler gefunden. Allerdings haben die Programme, in die ich Ihre Gedcom zu Testzwecken importiert habe (Gramps und Geneweb), beide Schwirigkeiten gezeigt diese Gedcom zu akzeptieren.

Mit ein paar begleitenden Screenshots habe ich das Problem, mit der Schleife in Ihrem Stammbaum, an die Techniker in Paris weitergeleitet. Ich hoffe das Paris den Fehler schnell findet und beheben kann. Sobald ich etwas neues erfahre, werde ich sie informieren.

Ich danke Ihnen in voraus für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

MfG,
Heinz
twelsch
male
Mensagens: 18
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Vielen Dank!
edgarg
edgarg
Mensagens: 8
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo,

ich habe den gleichen Fehler in der Datenbank und auch den Ärger mit dem Support der sich nicht meldet.

Ist den der Fehler bei Ihnen behoben worden?

VG
Edgar
twelsch
male
Mensagens: 18
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Bitte die späte Antwort zu entschuldigen.
Nein, der Fehler wurde nicht behoben. Ich habe seinerzeit einfach die angesprochenen Datensätze entfernt und die Datei neu hochgeladen.
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensagens: 1809
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo "edgarg",

wenn Sie eine Schleife im Baum haben, dann ist irgendeine Person in Ihrem Stammbaum als sein eigener Vorfahre eingetragen.
Ich empfehle Ihnen die Daten bei MyHeritage zu überprüfen und zu korrigieren.
Exportieren Sie dann den berichtigten Stammbaum als eine neue GEDCOM und importieren Sie ihn anschließend auf Ihr Benutzerkonto bei Geneanet.
Achten Sie darauf, "Stammbaum ersetzen" zu wählen, sonst besteht die Möglichkeit, daß der Fehler nicht überschrieben wird und die Schleife im Baum bestehen bleibt.

Mit freundlichem Gruß,
i.A. Heinz Timmer
twelsch
male
Mensagens: 18
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo Herr Timmer,

sowas kann vorkommen, aber das Problem war hier ja gerade, dass diese Schleife bei meinen Daten eben gar nicht vorhanden war, bestätigt von GENEANET.

Beste Grüße

Thomas Welsch
edgarg
edgarg
Mensagens: 8
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo Herr Timmer,

die Datenbank wurde geprüft ich habe keine Schleife darin, Magdalena von Karras ist NICHT ihr eigener Vorfahre.

Hauptsache Geld kassieren aber um eine Lösung wird sich nicht bemüht.

Und vom Support habe ich immer noch nichts gehört.
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensagens: 1809
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Sehr geehrter "edgarge",

ob wirklich eine Schleife in Ihrer Genealogie ist, kann ich persönlich nicht nachprüfen. Bei einem großen Stammbaum wie dem Ihren kann immer leicht mal ein Eingabefehler passieren. Anderseits ist es, je größer ein Baum ist, um so schwieriger die eventuelle Schleife zu finden.
Allerdings kann ich Ihre Behauptung, "Hauptsache Geld kassieren aber um eine Lösung wird sich nicht bemüht" so nicht stehen lassen.
Sie ist falsch und ungerecht!
Zwischen September 2013 und September 2014 haben Sie von einem Sonderangebot profitiert und ein Premium-Abonnement abgeschlossen.
Seitdem sind Sie einfaches Mitglied bei der kostenlosen Version von Geneanet.
Sie haben z.Z. einen Stammbaum mit weit mehr als 90000 Personen bei Geneanet eingestellt. Ich glaube Sie werden Schwierigkeiten haben, andere genealogische Webseiten zu finden, die kostenlos eine so umfangreiche Genealogie erlauben.

Freundliche Grüße,
Heinz Timmer
Responder

Voltar para “Online Stammbaum”