Responder

löschen von Daten mit ?

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Moderador: tim52mer

iwantino
male
Mensagens: 15
Modo de introdução: Gráfico
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo Heinz

es gibt in meinem Stammbaum sehr viele Personen mit je einem ? im Namen und Vornamen. Fast alle dieser ? haben absolut keinen Inhalt und sind auch nicht mit einer Person (mehr) verknüpft.

Warum kann ich diese Daten nicht löschen? Ein Anklicken und löschen geht vom Programm her schon; aber sie tauchen trotzdem immer noch in der Datenbank auf.

Und warum können nicht absolut leere und nicht verknüpfte Daten automatisch gelöscht werden z.B. beim Indexieren

Herzliche Grüße

Axel
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensagens: 1809
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo Axel,

gute Frage, "warum können leere Personenseiten nicht automatisch gelöscht werden?" ... und die Antwort ist ebenso einfach.
Mal vom clonen einer Stammzelle abgesehen, braucht es auch heute noch immer Mann und Frau um ein Kind zu machen ;) !
Sicher, die künstliche Befruchtung existiert, aber die Basis ist immer noch eine Eizelle und ein Spermien ("x & y" oder. "? & ?".

Das ist auch der Grund warum die "??" immer wieder auftauchen. Du kannst ihnen aber eine andere Bezeichnung zuweisen, z.B. "unbekannt, unehelich, in Vitro u.s.w." ...

Überflüssig sind diese "Namenlosen", meiner Meinung nach, im Stammbaum nicht. Interessant ist es, wenn Du Informationen zu der "unbekannten Person" hast, diese in den Notizen aufzunehmen. Vielleich findest Du ja später den Namen und/oder die Daten zu einem der "Fragezeichen".

Mit freundlichem Gruß,
Heinz
iwantino
male
Mensagens: 15
Modo de introdução: Gráfico
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo Heinz

sorry aber diese Antwort kann ich so nicht stehen lassen.

Es gibt bei mir einzelne Datensätze mit je einem ? dei VN und NN die keinerlei Inhalt und keinerlei Verknüpfung enthalten. Ganz leicht zu finden in dem in das Feld Namen ein ? eingebe. Dort sind dann welche mit Verknüpfungen aber auch sehr sehr viele die s.o.

Und ich kann die ganz normal löschen ... und trotzdem sind immer noch in dieser Liste.

Danke und herzlichen Grüß

Axel
Responder

Voltar para “Online Stammbaum”