Responder

Korrektur Name

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Moderador: tim52mer

chr1ssi
female
Mensagens: 1

Korrektur Name

Mensagem por chr1ssi »

Bei Durchsicht der Daten habe ich festgestellt, dass mein Name falsch im System hinterlegt ist. Kann man solche Korrekturen irgendwo melden, damit die Daten auch richtig im System gespeichert sind für eine korrekte Ahnenforschung?
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensagens: 1821
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica

Re: Korrektur Name

Mensagem por tim52mer »

Hallo chr1sissi,

Sie können die hinterlegten Angaben, nach Anmeldung mit Ihrem Benutzernamen, unter folgendem Link korrigieren:
https://de.geneanet.org/mon_compte.

Ich möchte Sie aber darauf hinweisen, daß eine gewisse Anzahl von persönlichen Daten Pflichtangaben, zur Nutzung
der Webseite von Geneanet sind! Diese Angaben zur Person sind aus europäisch-rechtlicher Verpflichtung notwendig.

Diese Eingabefelder mit den vorgeschriebenen Angaben sind mit einem "Asterisque (ein kleiner Stern)" als Pflichtfelder
markiert. Das ist auf der Eingabeseite unten links extra vermerkt!

Diese Angaben werden selbstverständlich nicht veröffendlicht und strikt anonym behandelt. Sie sind aber unerlässlich!
Sie haben die meissten dieser Angaben nicht angegeben.
Sie haben aber auch keinen Stammbaum eingestellt! Geneanet ist eine genealogische Webseite, die auf das Teilen der
Informationen unter den Mitgliedern aufgebaut ist.

Mit freundlichem Gruß,
Heinz Timmer
tdiederich
tdiederich
Mensagens: 30
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Ich schreibe meine Frage hirhin , weil es auch damit zu tun hat, ich wollte wissen op es die möglichkeit gibt, die Vornamen, sowie die Familiennamen, im Block zu verbessern, ich habe festgestellt dass öfters bei mir der Vorname François in Frantois steht, doch um mir das einzelne suchen zu ersparen, wèrde mich interresieren op es eine funktion gibt, um den Vornamen , im Bloc zu verbessern, auch wäre ich froh zu wissen op man im Bloc auch gross und kleinschreibung verbessern kann, da ich oft den Familiennamen, ganz in grosschrift habe und andere eben nicht. Ich dachte da an die gleiche weise, wie man die Ortschaftsnamen, ja auch verbessern kann.
Vielen Dank
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensagens: 1821
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo,
um z.B. alle Nachnamen in einem Rutsch zu berichtigen, klicken Sie auf der Startseite Ihres Stammbaums, im Feld "Häufigste Namen", auf den Link " siehe alle Namen I Ändern". Im nächsten Fenster sehen Sie die alphabethische Auswahlliste.
Suchen Sie hier den falsch geschriebenen Namen. Anschließend können Sie ihn in einem mal für den gesamten Stammbaum korrigieren.
Das geht leider nicht ganz so einfach bei den Vornamen.
Um hier eine Berichtigung vorzunehmen, müssen Sie oben rechts auf Ihrem Stammbaum im Suchfeld "Vorname" den falsch geschriebenen Vornamen eintragen. Danach auf das Symbol der Lupe klicken, um alle entsprechenden Vornamen in einer Liste zu sehen. Jeder dieser Vornamen ist auch ein Link zu der entsprechenden Seite im Baum.
Sie müssen daher auf jeder Seite den Vornamen berichtigen.
Mit freundlichem Gruß,
Heinz Timmer
Responder

Voltar para “Online Stammbaum”