Responder

Club Privileg GeneaNet

gernot
male
Árvore : Não gráfico
Ver a árvore genealógica
Leitfaden für den Club Privileg jetzt auf Deutsch.

Sie lesen meinen Namen ziemlich oft im Blog oder den Foren. Das kommt daher, dass ich in den letzten 2 Jahren die ganze Webseite neu übersetzt und –wo notwendig- korrigiert habe. Da es viele Links gibt, habe ich einige Seiten immer noch nicht gesehen und wenn jemand in einer Übersetzung Fehler entdeckt oder diese sogar total unverständlich ist, bitte ich Sie mich anzuschreiben.

Vor einiger Zeit hat mich ein Benutzer darauf aufmerksam gemacht, dass es keine vollständige Übersetzung des Leitfadens für den Club Privileg gibt. Ich habe mich also an die Arbeit gemacht und man kann jetzt den deutschen Leitfaden unter http://privilege.geneanet.org/members/s ... e/?lang=de einsehen, unten klicken bei „Konsultieren Sie die Anleitung…“

Obwohl ich Mitglied des GeneaNet-Teams bin (mehr oder weniger ehrenamtlich) möchte ich einmal die Frage stellen: „Was nützt eigentlich der Club Privileg einem Mitglied aus Deutschland?“

Die Frage ist berechtigt, denn obwohl bei GeneaNet wahrscheinlich die meisten Daten aus Deutschland im Netz stehen (mit Ausnahme von www.familysearch.org , aber dort ist es unmöglich Kontakt mit den Einsendern aufzunehmen oder Änderungen zu machen) fragt man sich doch: „Nützen mir die zusätzlichen Möglichkeiten der Suche nach Vornamen, Ehepaaren und Rechtschreibvarianten überhaupt etwas?“

Wenn Sie Vorfahren in Frankreich haben, auf jeden Fall. Evtl auch noch bei Vorfahren im Saarland. In allen anderen Gebieten gibt es noch verhältnismäßig wenig Eintragungen, so dass man mit einer einfachen Schnellsuche nicht zu viele Antworten bekommt. Aber das kann sich ja ändern. Je mehr Benutzer ihre Daten einschicken, um so umfangreicher wird die Datenbank. Und wenn die Trefferliste mal über 50 Personen hinaus geht wird der Club Privileg sehr nützlich.

Das Ansehen der einzelnen Seiten über die Bäumchen geht viel schneller. Und dann kann man mit den neuen Suchmöglichkeiten genauer suchen.

Die individuelle Gestaltung der Webseite ist ganz hübsch, auch das Ausdrucken von Stammbäumen. (gerahmt ist das ein schönes und preiswertes Weihnachtsgeschenk, vor allem wenn man als Hintergrund ein Foto der eigenen Familie oder des Stammhauses nimmt).

Der Zugang zu Registern und Archiven ist nur interessant wenn man Vorfahren in Frankreich hat. GeneaBank ist das Tollste was man sich als Familienforscher vorstellen kann. Die französischen Genealogievereine haben Millionen von Urkunden ausgewertet und hier bei GeneaNet ins Netz gestellt. Mit einem Punktesystem kann man die Auswertungen ansehen. Die Punkte stellt der jeweilige Genenalogieverein, in dem man Mitglied ist, kostenlos zur Verfügung. Interessant für die Vereine ist es deshalb, weil sie viele neue Mitglieder bekommen.

Für Deutschland kann man davon bisher nur träumen…Aber jeder Genealogieverein, der daran interessiert ist seine Daten kostenlos ins Netz zu stellen (die Server von GeneaNet haben genug Power) braucht sich nur an GeneaNet wenden.

GeneaBank mit deutschen Daten, das wäre ein Quantensprung für die deutsche Internet-Genealogie, denn was man bisher im Netz findet, geht gegen Null (trotz Gedbas, das ich garnicht verschweigen will:  http://www.genealogienetz.de/. Eine Besserung ist für die ferne Zukunft zu erwarten wenn die Webseite der Kirchen für Online-Kirchenbücher  http://www.kirchenbuchportal.de/inhalt.htm endlich steht, aber damit kann man keine Suche nach Namen machen!

Bleibt noch ein letztes Argument Mitglied im Club Privileg zu werden: Sie helfen GeneaNet und den damit verbundenen Vereinen, die Arbeit weiter zu machen: neue Server zu installieren, neue Programme zu entwickeln und neue Archive zu erschliessen. GeneaNet ist kein profitorientiertes Unternehmen. Das Wichtigste ist kostenlos: Einstellen der Online-Stammbäume und die Schnellsuche in der gesamten Datenbank. Gehen Sie zunächst diesen ersten Schritt und veröffentlichen Sie Ihre Daten bei GeneaNet. Sie werden sehen, wie nützlich das ist. Und wenn Sie dann schneller und effektiver arbeiten wollen, werden Sie auch Mitglied im Club Privileg.

Gernot Müller

pomperyberlin
pomperyberlin
Árvore : Gráfico
Ver a árvore genealógica
Wie kann man bei Geneanet Kontakt zu Anderen Mitgliedern/Einsendern aufnehmen? Vielleicht bin ich nicht intelligent genug, aber konnte bis jetzt noch keinen trick herausfinden.

Judit Pompéry, Berlin

shabd
male
Ver a árvore genealógica

Guten Tag,
    Warum sind die Foren umgekrampelt worden? Unter anderem Das Thema: jüdisches Leben?
    Jemand hatte mir ein Mail geschickt (gerade über ein spezifische Frage in dem Bereich), und...
    und? Seit Gestern ist dieser Seite nicht mehr Online!!!
    Gerade dieses Thema Jüd.Leben... Ich finde es wäre Schade wenn man nicht die Zeit gibt bis sich 
    etwas aufbaut.
    Grüße,
    Bruno / Shabd

bhitzer
female
Ver a árvore genealógica
Hallo, ich habe mal eine Frage:

wie funktioniert die Anmeldung zum Club Privileg? Habe vor einer Woche die Anmeldung getätigt, die 40 € auf ein Konto nach Paris überwiesen und nichts tut sich.!!!!!!!!!!!
Wann kann ich denn nun meine "Privilegien" nutzen ????????
Dauert das immer so lange?  Es gibt keinen Link zur Organisation, keine Telefon_Nr. ,  nichts !!!! 
Könnte mir mal bitte jemand mitteilen, wie das nun weiter geht.

bhitzer

barbara.hitzer@gmx.net

shabd
male
Ver a árvore genealógica

Guten Abend Barbara,
ich bin seit ca. Jahre Mitglied in Club Privilege. Wenn ich mich errinere hat es damals ca.10 Tage
gedauert bis es durch war. Probieren Sie evtl. über www.geneanet.org  Kontakt aufzunehmen. Ich habe viel mehr mit Gen.Frankreich zu tun da ich Frz. bin. Im Notfall schicken Sie ein Fax (auf Deutsch)
an folg. Adresse: 0033 1 433 523 39 oder einen Mail : contact@rfgenealogie.com. Es wird weiter
geleitet.
Falls Sie noch andere Frage haben, seien Sie so frei und schreiben Sie noch einmal im Forum. Wenn man Sie weiterhelfen kann, dann machen wir es.
Einen schönen Abend sowie angenehmen Sonntag, wünsche ich Ihnen,
Grüße

B.Huet

shabd
male
Ver a árvore genealógica

Hallo ich bin's noch einmal!
Versuchen Sie evtl. auch über http://privilege.geneanet org/members/subscribe/?lang=de
Dann klicken Sie, wenn der Weg für Sie frei ist, auf Ticket-Kontakt (über Kontakt mit uns aufnehmen).
Versuchen Sie einfach,
B.Huet

adeymann
adeymann
Ver a árvore genealógica
Hallo, ich suche meinen Stammbaum, kann ihn nirgendwo sehen, Vielen Dank Alfred Deymann[b][/b]

tim52mer
tim52mer
Moderator
Ver a árvore genealógica
Sehr geehrter Herr Deymann,

Ihr Stammbaum ist online ! Ich habe gerade auf Ihrer Startseite nachgesehen. Hier ein Link zum Stammbaum : http://gw0.geneanet.org/adeymann?lang=d ... ;n=kersten, so wie ich ihn online finde. Ich nehme an Sie haben ihn unter einer falschen Rubrik runtergeladen, denn er ist wirklich nicht einfach zu finden.
An Ihrer Stelle würde ich den Stammbaum ihrer Familie mit einem Gratis-Programm wie zum Beispiel "Ahnenblatt" auf Ihrem Computer erstellen, dann als GEDCOM-Datei exportieren ... und dann am Ende diese Datei bei GeneaNet raufladen. Das macht man auf der Startseite unter : "Mein Stammbaum > Updaten".
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, ich bin da um Ihnen zu helfen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in der weiteren Forschung nach ihren Vorfahren.
Mit freundlichen Grüßen,

Heinz Timmer (Moderator GeneaNet-DE)

lutzw
lutzw
Ver a árvore genealógica
Hallo, wie kann ich in meinen hochgeladenen Stammbaum Personen(z.B. Kinder) per hand hinzufügen´?
Luc

tim52mer
tim52mer
Moderator
Ver a árvore genealógica
Hallo Luc,

wenn Sie Kinder oder Ehepartner usw. von Hand ihrem Stammbaum hinzufügen möchten, gehen Sie im Stammbaum zu der entsprechenden Person. Klicken Sie in der Taskleiste am oberen Bildschirmrand auf "Zugangsrecht". Wechseln Sie von der Standarteinstellung "Besucher" auf "Meister". Als "Meister" sehen Sie rechts oben das Symbol "Ändern". Ein Klick und Sie sind auf der Seite die ihnen erlaubt Personen hinzuzufügen und /oder zu löschen.
Auf dieser Seite können Sie auch unter "Medien : Bild senden" ein Foto der Person raufladen. Das Bild ist aber aus Grund des Datenschutzesnur bei Anmeldung als "Meister" oder "Freund" zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz

rromanin
male
Ver a árvore genealógica
Ich möchte meinen Stammbaum ausdrucken, weiss aber nicht wie. Ich habe die Anweisungen im Forum gelesen, kann aber die entsprechenden Hinweise nicht finden (oberer Qurbalken - rechts: Zugang > Meister). Habe ich die gleiche Seite aufgeschaltet?
besten Dank  René Romanin

hwalther
male
Hallo,

ich habe mich vor 10Tagen zum Club Privileg angemeldet und und sofort auch die Gebühr überwiesen. Ich bekam bis jetzt noch keine Rückmeldung. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte? Oder gibt es einen Ansprechpartner, an den man sich wenden kann (ich finde auf der Internet-Seite von Geneanet keine ordentliche Kontaktadresse)?

Mit freundlichen Grüßen
H. Walther

tim52mer
tim52mer
Moderator
Ver a árvore genealógica
Sehr geehrter Herr Walther,

bei Zahlung mit Kreditkarte dauert die Freischaltung in der Regel 48 Stunden bis maximal 1 Woche. Bei allen anderen Zahlungsweisen (Überweisung / Scheck usw.) muss bis zur Bestätigung des Abonnenments zwischen 1 und 2 Wochen gerechnet werden.

Wenn Sie Mitte der Woche immer noch keine Bestätigung haben, lassen Sie es mich bitte sofort wissen. Ich werde dann die zuständigen Stellen in Paris kontaktieren.

Mit meinen besten Wünschen für Ihre genealogischen Forschungen und freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer

micheledreux
micheledreux
Ver a árvore genealógica
SOS, après des échanges avec une utilisatrice de Généanet en Allemagne, mon ficher est maintenant en allemand et pas de chance je ne maitrise pas cette langue. Comment faire pour retrouver généanet en francais. Je suis désolée si je ne suis pas sur le bon forum mais je ne sais pas comment faire.
Cordialement
Michèle Dreux

tim52mer
tim52mer
Moderator
Ver a árvore genealógica
Chère Michèle,

c'est très simple !
Sur la page d’accueil, tout à droite des onglets, vous trouvez la date, le nom du jour .... et le choix de la langue. Cliquez sur la petite flèche et choisissez le français.

Bonne soirée,
Heinz

Responder

Voltar para “Geneanet”