Responder

Zugriff auf Stammbaum


Moderador: tim52mer

hausergl
male
Mensagens: 3
Modo de introdução: Gráfico
Navegação: Gráfico
Ver a árvore genealógica
Liebes Geneanet Team

Ich habe meinen Stammbaum gefunden und er hat einige Generationen. Leider kann ich den Autor nicht erreichen (er Antwortet nicht / vermutlich nichtmehr aktiv ?). Gerne würde ich den Stammbaum aber weiterführen mit den neuen Generationen.

Kann ich Zugriff zum bestehenden Stammbaum erhalten ? Oder kann ich den bestehenden Stammbaum exportieren und dann den Export zu meinem eigenen Projekt mit allen Neuerungen machen ?

Dank für eine baldige Rückmeldung,
Mark
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensagens: 1821
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo Mark,

da Sie den Benutzernamen der Person, dessen Stammbaum für Sie interessant ist, nicht angegeben haben, kann ich in bezüglich des Nutzers nichts sagen. Ohne genauere Angaben kann ich nicht prüfen ob der Nutzzer noch aktiv ist oder nicht. Möglicherweise will er auch nicht antworten, das ist sein gutes Recht ...

Allerdings können Sie die Daten, die er öffentlich in seinem Baum zeigt, kopieren und in Ihren Stammbaum integrieren.

Die Web-Höflichkeit wäre in diesem Fall aber empfehlenswert.
Das bedeutet, die Daten die Sie auf dem anderen Baum gefunden und in Ihren importiert haben, sollten mit einer Quelle angegeben werden.

Wenn man kein standesamtliches- oder Kirchenbuchdokument hat, kann man auch: "Geneant: Benutzername" als Quelle angeben.
Zum Beispiel :
... siehe Screenshot
Quellen-Angabe.png
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Heinz Timmer
hausergl
male
Mensagens: 3
Modo de introdução: Gráfico
Navegação: Gráfico
Ver a árvore genealógica
Hallo Heinz

Besten Dank für die Ausführungen. Habe den Benutzernamen bewusst nicht gepostet, da ich davon ausgegangen bin, dass dies freundlicher ist. Es handelt sich um den Stammbaum der Familie Hauser, erstellt von Renward Sebastian HAUSER (rhauser).

Wär natürlich sein gutes Recht, nicht zu antworten. Gehe aber eher von inaktiv aus. Ev können Sie das nachschauen oder vermitteln?

Auf jeden Fall probiere ich mal das „übernehmen“ in einen neuen Stammbaum. Gibt es eine Anleitung, wie ich einen neuen Stammbaum erstelle und die Daten kopiere? Selbstverständlich mit Quellenangabe.

Beste Grüsse,
Mark
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensagens: 1821
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo Mark,

Dank der Angaben zum Benutzernamen von "rhauser" konnte ich zumindest feststellen, das dieser Nutzer seit Juli 2013 seinen Stammbaum nicht mehr bearbeitet!
Das ist wohl auch der Grund, warum er auf einen Kontaktversuch nicht reagiert. Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr optimistisch das eine Antwort kommt.
Zur Erstellung eines neuen , zusätzlichen Benutzerkontos reicht es aus, abgemeldet zu sein und dann unter geneanet.org ein neues Benutzerkonto einzurichten.

Ich empfehle Ihnen aber einen anderen Weg, der es Ihnen erlaubt direkt von Ihrem derzeitigen Account "hausergl" aus den neuen Stammbaum zu bearbeiten.

Hier der Weg:
- Gehen Sie, nach Anmeldung mit Ihrem derzeitigen Benutzername, auf eine beliebige Seite Ihres Stammbaums.
- Links, unter der oberen Meüleiste, klicken Sie auf "Menü".
- Wählen Sie in dem Menü das sich nun öffnet "Eingabewerkzeuge>Eine Familie anlegen" (siehe Screenshot)
- Jetzt können Sie Eintragungen vornehmen, die nicht unbedingt in Ihrem aktuellen Stammbaum vorliegen.

Sie können dann anschließend auch wieder Verbindungen zu Personen in Ihrem aktuellen Stammbaum herstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz
MENÜ.png
hausergl
male
Mensagens: 3
Modo de introdução: Gráfico
Navegação: Gráfico
Ver a árvore genealógica
Hallo Heinz

Besten Dank für die Nachricht. Aber irgendwie steh ich noch auf dem Schlauch.
Ich habe mich selber im Stammbaum von Renward Hauser gefunden...und da er das Projekt nicht weiter zu führen scheint, würde ich das nun gerne selber machen.
https://gw.geneanet.org/rhauser?iz=3993&lang=de&n=hauser&oc=0&p=mark+max

Was ist der einfachste Weg, dass ich „mein Wissen“ im Stammbaum der Familie Hauser einbringe...?
Oder kann ich diesen irgendwie kopieren und auf einer neuen Version daran weiterarbeiten ?

Besten Dank...für die Hilfe...
Mark
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensagens: 1821
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo Mark,

die Geneanet Hauptstelle in Paris hat mir gerade mitgeteilt, daß wir aus Datenschutzrechtlichen Gründen die Angaben aus diesem Baum nicht einfach weitereichen dürfen.
Es tut mir sehr leid, aber Sie müssen die Daten, die Sie auf dem Baum "rhauser" gefunden haben, daher von Hand kopieren und in Ihrem Stammbaum integrieren.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Nachmittag.
Ihnen und Ihrer ganzen Familie viele Grüße, Heinz
Responder

Voltar para “Geneanet”