Responder

uellenhinweise


Moderador: tim52mer

mugglir
male
Mensagens: 12
Modo de introdução: Gráfico
Navegação: Gráfico
Ver a árvore genealógica

uellenhinweise

Mensagem por mugglir »

Guten Abend

Gibt es die Möglichkeit bei den Einträgen Hoch- oder Tiefzahlen zu verwenden, z.Bsp. für Quellenhinweise?

Besten Dank - Reto Muggli
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensagens: 1821
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica

Re: uellenhinweise

Mensagem por tim52mer »

Guten Abend,

Sie können in den Quellenangaben alles verwenden, daß es im Nacherein erlaubt, die Angaben zurückzuverfolgen.
In den Quellen können Sie ebenso den Geneanet-Benutzernamen des Stammbaum auf dem Sie die Angaben gefunden haben, als auch öffendtliche Quellen wie Kirchenbücher, Stammlisten, Registereinträge, Standes- Akten und Ämter, Abschriften von FamilySearch, Buchauszüge usw. verwenden.

Selbstverständlich hat man nicht immer die nötigen Informationen zur Quelle zur Hand, deswegen sind die Angaben nicht unbedingt falsch.
Wenn man aber die meisten seiner Einträge mit Quellen belegen kann, dann ist das, vor allem für Besucher des Stammbaums, ein Zeichen der seriösität des Einstellers.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
mugglir
male
Mensagens: 12
Modo de introdução: Gráfico
Navegação: Gráfico
Ver a árvore genealógica

Re: uellenhinweise

Mensagem por mugglir »

Guten Abend

Besten Dank für die prompte Nachricht.

Meine Frage zielte aber darauf, ob/wie man bei der Eingabe mit der Tastatur Hoch- und Tiefzahlen verwenden kann?

Mit besten Grüssen - Gute Nacht - Reto Muggli
minaeibner
female
Mensagens: 29
Modo de introdução: Gráfico
Navegação: Gráfico
Ver a árvore genealógica

Re: uellenhinweise

Mensagem por minaeibner »

Hallo Reto,
ich habe es gerade einfach mal in meinem Stammbaum ausprobiert und zumindest die Hochzahlen ² und ³ funktionieren ganz normal durch Alt Gr + 2 bzw. 3, also als würde man zB Quadratmeter oder Kubikmeter schreiben.
Für die weiteren Zahlen habe ich gerade aus Neugierde mal gegoogelt und dort finden sich verschiedene Möglichkeiten, die aber nicht alle bei mir funktioniert haben. Ob es am Betriebssystem oder dem Browser liegt, kann ich nicht sagen. Da hilft Google und dann einfach ausprobieren vermutlich am besten weiter :-)
Das Formular speichert auf jeden Fall mit Hochzahlen ² und ³ ohne Fehlermeldung.
Viele Grüße
Martina
Responder

Voltar para “Geneanet”