Responder

Fragen eines Neulings


Moderador: tim52mer

carauli
male
Mensagens: 2
Modo de introdução: Gráfico
Navegação: Gráfico
Ver a árvore genealógica
Hallo
Ich habe meinen Familienstammbaum (Mutterseite) recherchiert und jetzt einen Stammbaum hier entdeckt, der bereits viele Daten zu den Vorfahren liefert. Allerdings fehlen dort Daten, die ich meinerseits erarbeitet habe. Wie kann ich diese einarbeiten? Ich bin ganz neu hier. Gibt es hier so etwas wie ein Tutorial oder Ähnliches zur Einführung?
Schöne Grüße Ulrich Witte
tim52mer
tim52mer
Moderator
Mensagens: 1809
Modo de introdução: Texto
Navegação: Texto
Ver a árvore genealógica
Hallo Herr Witte,

es freut mich, daß Sie bereits Stammbäume mit Daten zu Ihrer Familie gefunden haben.
Allerdings entscheidet jeder Nutzer selbst, was er aus seinem Baum anderen Nutzern zugänglich macht.
Standartmäßig sind die Daten, entsprechend der französischen Rechtsprechung (Geneanet ist eine französische
Webseite), von Personen die vor weniger als 100 Jahren geboren- bzw. vor weniger als 30 Jahren verstorben sind,
für Besucher Ihres Baumes unsichtbar.
Angaben zu vor dieser Zeit sind für alle Besucher frei sichtbar.
Die Einstellung "Privat" versteckt alle Daten vor Besuchern Ihres Stammbaums und "öffendlich", im Gegensatz dazu,
zeigt alle Einträge!

Wenn Sie in den Stammbäumen anderer Nutzer von Geneanet Einträge finden, die zu Ihrem Stammbaum passen,
dann können Sie, die öffendtlich zugänglichen Daten in Ihrem Baum übernehmen.
- Der erste Weg wäre diese neuen Daten "von Hand" in Ihrem Stammbaum einzutragen.
- Sie können aber auch den Einsteller kontaktieren und ihn z.B. um eine Gedcom-Datei seiner Daten bitten. Danach
können Sie diese Datei in Ihren Stammbaum importieren. Möglicherweise sind darin noch weitere Informationen zu
den gemeinsamen Vorfahren enthalten.
Sie finden unter folgendem Link ein Tutorial, zur integration einer Gedcom in Ihren Baum:
https://de.geneanet.org/hilfe/wie-kann-man-eine-gedcom-datei-in-geneanet-importieren

Geneanet ist eine genealogische Webseite, die auf das Teilen der Daten unter seinen Mitgliedern aufgebaut ist. Eine
höfliche und freundliche Anfrage wird meißtens positiv bewertet. Achten Sie aber in diesem Fall darauf, den anderen
Nutzer als Quelle dieser Daten anzugeben.

Sie finden noch viele interessante Informationen oben rechts auf unserer Webseite unter "Hilfe".
Mit freundlichem Gruß,
Heinz Timmer
Responder

Voltar para “Geneanet”